[Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Nach unten

[Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Beitrag von Ahzék am 14.02.15 9:39

Name: Ahzék Ariwan (Name temporär)
Geschlecht: Mänlich
Rasse: Mensch
Alter: 29
Rang: Sith
Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Hexerei

Erscheinungsbild: Seine Korruption der Dunkle Seite verbirgt er. Des weiteren sind Sith Runen auf einer Gesichtsseite eingebrannt worden.

Aktueller Aufenthaltsort: Dromund Kass

Auftreten (Verhalten): Tritt sehr gewillt und Arrogant auf. Fragen prägen seine Unterhaltungen. Steht bemüht Wissen aus einem zu erfragen. Dies wiederum könnte als aufdringlich wahrgenommen werden. Er erscheint auch ein wenig "seltsahm" bis verrückt.

Meister (falls vorhanden): Keinen
Schüler (falls vorhanden): Keinen

Stärken des Charakters:
Seine Stärken spielt er in der Nutzung der Dunklen Seite aus. Die Macht Unterdrückung, Machtblitz und die Macht-Angst gehören zu seinen stärksten Werkzeugen.

Schwächen des Charakters: Seine schwächen liegen in dem direkten Kontakt zwischen zwei Machtanwendern. Sein Umgang mit dem Schwert ist sehr bescheiden. Seine Charakterlichen Schwächen sind Hochmut, Arroganz, seine liebe zum Weiblichen Geschlecht

Geburtsort: Dromund Fels

Alter bei Eintritt in die Akademie: 14

Alter bei Ernennung zum Sith: 19

Kurze Beschreibung der Akolythen zeit: Ahzék zeichnete sich dadurch aus das er das Wissen an sich wie ein schwamm auf sog. Doch in den Praktischen Dingen immer den kürzeren zog. Doch mit List und Verrat schlug er sich seine Bahnen um die Prüfungen erfolgreich zu bestehen.

Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Nach seiner bestandenen Prüfung Bewarb er sich an der Sith Akademie auf Dromund Kaas. Nach zwei Jahren gelang es ihm durch geschickte Verhandlungen eine Stelle an der Akademie zu bekommen. Er bekam etwas Finanzielle Unterstützung von der Akademie damit er vorgelegte Forschungen auf den Grund gehen sollte. Doch nach einigen Monaten hatte er ein anderes Ziel.



Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Seine Sith Zeiten waren geprägt vom ausüben seines erlerntem Wissens. Derweil Arbeitete er auch an diversen Forschungen die er aber mit der Zeit einstellte und sich etwas Privateren Dingen widmete wie die Erforschung der Machtfähigkeit "Kontrollgeflecht". Hierzu nutze er zum Teil das von der Akademie gestellte Kapital.

Einsatzorte: Am Krieg nahm er auf folgenden Planeten teil: Ord Mantell, Corellia

----------------------------------------------------------------------
Entfällt
Alter bei Ernennung zum Lord:
Errungenschaften die Ernennung untermauerten:
Tätigkeiten als Lord:
Kurze Beschreibung der Zeit als Lord:
---------------------------------------------------------------------------
Entfällt
Alter bei Ernennung zum Darth:
Errungenschaften die Ernennung untermauerten:
Tätigkeiten als Darth:
Kurze Beschreibung der Zeit als Darth:
--------------------------------------------------------------------------------

Zeitlinie :

- 15 VVC Geburt auf Dromund Fels als Sohn eines Offiziers der Versorgung der dortigen Imperialen Garnison
- 04 VVC Entdeckung der Mach bei Ahzék
- 01 VVC Ahzék wird auf die Sith Akademie auf Korriban gebracht
- 04 NVC Abschluss der letzten Prüfung und Ernennung zum Sith
- 06 NVC Anstellung bei der Akademie von Dromund Kaas
- 08 NVC Machte sich auf die Galaxis zu erkunden. Er schloss sich der 541. Imperialen Flotte an
- 10 NVC Nahm an diversen Militärischen Operationen Teil. Sein Weg führte ihn nach Ord Mantel
- 12 NVC Dieses mal verschlug es ihn nach Corellia wo er mit der dortigen Imperialen Armee zusammen Arbeitete. Den größten   Teil aber als Berater.

Legende: VFC=Vor Vertrag von Coruscant, NVC= Nach Vertrag von Coruscant

[Diese Zeitlinie ist noch in der Ausarbeitung. Falls Fehler entdeckt werden bitte teilt mir das mit. Danke.]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten:

"Dromund Fels was für ein Windiger name ist das den. Der ödeste Planet in der ganzen Galaxis... dachte ich als ich mit 8 Jahren meinem Vater bei seiner Arbeit beobachtete. Offizier der Versorgung. Ich konnte bis heute keinen derart langweiligen Beruf finden der mit diesem gleich zog. Aber das ist eher von niederem belang Fakt ist das mein Vater mich auf die Sith Akademie schicken konnte, der wohl Ereignis reichster Tag in meinem Leben. Ich wollte schon immer mehr als ich gerade hatte. Ich "fühlte" das es mehr gibt was ich erreichen konnte, mehr als ich bisher getan habe mehr als das was mein Soziales Umfeld erreichte." Die Begeisterung war förmlich zum greifen als er ein wenig von seinem Leben Preis gab. "Nun sitze ich hier und rede mit eures gleichen, in all der Pracht und Herrlichkeit. Ein weiterer Sith auf dem weg nach Wissen und Macht. Ein kleines Licht ja aber ich habe vor diesen unangenehmen Umstand baldigst aus meinem Leben zu tilgen." Sein Blick wies eine Entschlossenheit auf ja beinahe Brennend als loderte Tief in ihm ein Feuer der Begeisterung. Außenstehend betrachtet schien er ja beinahe Arrogant. Aber nicht das gute Arrogant sondern eine verzerrte Version davon, ich konnte keine Worte dafür finden. "Nun Imperialer du siehst das war ein ereignisreicher Moment in meinem Leben. Wobei meine Akolyten Zeit auch recht spannend war. Lüge und Verrat hießen meine Doktrinen nicht Stärke oder pure Brutalität." Sagte er in aller Seelen ruhe vor sich hin. "Es war eine harte Zeit, viele Opfer verlangte es mir ab. Aber ich habe sie alle gemeistert nur um zu erfahren das mein weg erst begonnen hatte. Gut ich war nun ein Sith aber da draußen gab es sehr viele davon einer Mächtiger als der andere. Konkurrenz soweit das Auge blicken konnte. Ich Bewarb mich zunächst bei der Sith Akademie auf Dromund Kaas und mehrte mein Wissen um die Dunkle Seite. Tag für Tag wurde es mehr, mehr Wissen das ich erlangte, mehr Macht die ich gewann. Doch eines Tages reichte die Theorie nicht mehr aus ich brauchte die Praxis um mich zu vervollständigen. Ich zog hinaus in die Brutale Galaxis um mir meine eigenen Erfahrungen zu schaffen. Da bot sich die 541. Imperiale Flotte nur an. Ich begleitete sie. Der Rest ist wie man so schön sagt Geschichte...." Er schaute auf seinen Chronon. "Nun den ich muss dich nun leider verlassen." Er stand auf, blickte sturr gerade aus und ging. Zurück blieb nur ein sehr verwunderter Soldat zurück der seine Wache hielt.....
-----------------------------------------
OOC zu Euch als Spieler:

Euer Alter: 25

Eure bisherige RP-Erfahrung: Betreibe seit einigen Jahren RP in SWTOR. Vorwiegend Nichtmachtanwender RP das sich besonders im Militärischen und Zivilen Bereich befand. Soldaten, Agenten sowie Mando RP gehörten Primär dazu, zwischen drinne gab es auch ab und an Sith RP.

Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Keine die länger andauerten oder jetzt hier für erwähnt werden könnten.

Was Ihr sonst loswerden möchtet:
An dieser stelle möchte ich um Nachsicht bitten da ich sehr wenig Sith RP Erfahrungen besitze und auf Geduld und Rat anderer angewiesen bin. Darum sei gesagt das ich über jeden Hinweis oder Ratschlag dankbar sein werde und diese auch umsetzen werde.

[Bearbeitungsstand: 16.02.15/11:36h]


Zuletzt von Ahzék am 16.02.15 11:38 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
avatar
Ahzék

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.02.15
Alter : 29
Ort : Baden Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Beitrag von Cariene am 14.02.15 19:05

Kurze Anmerkung von meiner Seite:
Ich persönlich habe immer ein wenig Bauchschmerzen, wenn Namen "geklaut" werden. Hier stand ja ziemlich offensichtlich Ahzek Ahriman, Hexer der Chaos Space Marine Legion "Thousand Sons" Pate. Weiterführend ist das Vorbild ja nicht nur beim Namen maßgeblich gewesen, sondern auch ein wenig, was das Charakterkonzept angeht.

Aber da ich selber noch nicht lange in der Gilde weile, ist hier meine Ansicht nicht wertend zu nehmen, sondern lediglich ein Hinweis. Smile

Cariene

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Beitrag von Ahzék am 14.02.15 19:15

Zu offensichtloch was ^^"

Nun das lässt sich schnell beheben das mit dem Namen, würde ich selbstverständlich ändern IC wie OOC. Das Charakter Konzept allerdings möchte ich so weit wie es geht weiter führen bzw eventuell ein paar Dinge ändern. Da ja noch der "Freie Text" fehlt sind Änderungen noch möglich.
avatar
Ahzék

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.02.15
Alter : 29
Ort : Baden Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Beitrag von Cariene am 14.02.15 19:31

Schon ein wenig Smile
Wobei ich als alter WH40k Veteran (Imperiale Armee!) das vielleicht etwas schneller bemerke als andere. Ich persönlich mag Ahriman auch sehr, ein ziemlich cooler Charakter. Das Konzept des nach Wissen Suchenden ist doch völlig prima, in Kombination mit dem Namen dann eher... nunja. Smile

Cariene

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Beitrag von Estarvo am 14.02.15 23:45

Meiner Meinung nach kann man, solange alles gut genug in das SW Universum adaptiert wird, das so lassen. Lediglich sollte der "epische" Stärkeanteil des Charakters dann nicht direkt übernommen werden. ^^

Estarvo

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 30.06.14
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Beitrag von Ahzék am 15.02.15 16:44

Bei Gott nein xD

Diese Stärke Grad dient mir jetzt zb nur als Endziel das ich mir im RP setze, was ich denke ich nie erreichen werde aber jeder brauch ja ein Ziel auf das er zu Steuert.
avatar
Ahzék

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.02.15
Alter : 29
Ort : Baden Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Beitrag von Vastor am 15.02.15 19:59

Hallo Ahzek und Danke für dein Interesse.

Ich war über's Wochenende Abwesend, daher ließ meine Antwort etwas auf sich warten.

Der Name sollte geändert werden. Auch wenn er nicht direkt aus dem SW-Universum stammt, sind solche Übernahmen immer heikel. Google bei Bedarf einfach mal "fantasy namegenerator".

Nun zu meinen Fragen/Anmerkungen:

1. "Fähigkeiten der dunklen Seite" bei Stärken ist mir zu allgemein. Da hätte ich gern konkretere Beispiele. Inklusive des ungefähren Machtlevels. Ein Schlagwort allein lässt ja auch viel Interpretation zu Wink

2. Schwächen des Charakters trifft das genauso. Er wird mehr Schwächen haben als nur den Schwertkampf. Hier können auch gerne persönliche, sekundäre Schwächen genannt werden. Sturheit wäre zum Beispiel eine.

3. Du sagst er arbeitete an der Akademie von DK. Als was arbeitete er da? Warum arbeitete er da, also was war die persönliche Motivation? Was hat ihm diesen Job verschafft, denn man stellt nich einfach den nächstbesten Sith in die Akademie?

4. Die Forschung wurden teils von der Akademie finanziert. In welche Richtung gingen diese Forschungen, warum sollte die Akademie das bezahlen und über welche Summen reden wir hier?

Das sind so meine Fragen bisher. Kleiner ooc-Hinweis von mir: Ich spreche Punkte relativ klar und direkt an. Das hat einfach damit zu tun, dass ich nicht gerne um den heißen Brei rede. Ein feindseliger Unterton ist nicht vorhanden und ich will auch nichts zerreden Smile
avatar
Vastor

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Beitrag von Ahzék am 16.02.15 11:18

Werde die genannten Punkte nach und nach an meiner Bewerbung Editieren.

Punkt eins: Ahzek (Temporärer Name) hat besonderes Interesse an Machtfähigkeiten die den Geist eines Individuums beeinflusst. Manipulation des Geistes wenn man so will. Er hat die Machtfähigkeit "Kontrollgeflecht" im Sinn an dem er auch zugleich Forschung betreibt was auch Punkt drei und vier etwas erklären könnte.

Punkt zwei: Werde ich in meiner Bewerbung ergänzen

Punkt drei: Wird ebenfalls ergänzt.

Punkt vier: ""
avatar
Ahzék

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.02.15
Alter : 29
Ort : Baden Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Beitrag von Ahzék am 16.02.15 11:34

Was die Exakte Summe anbetrifft so kenn ich leider nicht die Umrechnung von Euro auf Credits :/

Ist die Nennung der Motivation nicht zu viel des guten? Sollte man das nicht im RP vermitteln? Zu Gläsern möchte ich mich nicht gerade darstellen.
avatar
Ahzék

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.02.15
Alter : 29
Ort : Baden Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Beitrag von Vastor am 16.02.15 23:58

zu 1: Was verstehst Du unter "Kontrollgeflecht"? Damit kann ich ad hoc nichts anfangen.

zu 5: Eine exakte Summe ist auch gar nicht notwendig. Ich möchte nur wissen ob es hier um ein paar Zehntausend Credits geht oder ein paar Hundert Tausend oder ein paar Millionen. So ungefähr.

zu 6: Selbst wenn man die Motivation rauslässt - das kann ich dann gerne auch ic fragen - bleiben die anderen Fragen dieses Punktes offen. Als was arbeitete er da und was hat ihm den Job verschafft.

PS: Die Fragen haben nicht den gläsernen Rpler zum Ziel. IC wissen wir nichts von alledem. Es geht lediglich darum einschätzen zu können, ob die Story, die RP-Vorstellung harmonieren oder nicht.
avatar
Vastor

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Beitrag von Ahzék am 20.02.15 13:09

Aus Zeit Gründen dauern die Verbesserungen etwas. Ich bitte um Verständnis. Danke.
avatar
Ahzék

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.02.15
Alter : 29
Ort : Baden Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Beitrag von Vastor am 20.02.15 13:45

Alles in Ordnung. Take your time Smile
avatar
Vastor

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt) Ahzék Ariwan

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten