[Abgelehnt] Bewerbung Zarrah & Ryukan

Nach unten

[Abgelehnt] Bewerbung Zarrah & Ryukan

Beitrag von Zarrah am 17.03.15 21:16

Hallo Freunde,

hier ist nun endlich die Bewerbung von mir & Ryukan.
Wir verstehen durchaus die Sinnhaftigkeit von tabellarischen Bewerbungen,
finden sie allerdings nicht sonderlich ästhethisch und wollen sie nur als Ergänzung
zu einer 'richtigen' Bewerbung benutzen. Der Gedanke führte uns zuerst zu einer
Kurzgeschichte, allerdings sahen wir darin einige Probleme für unser Vorhaben:
Eine Kurzgeschichte fängt plötzlich an und hört plötzlich auf. Allerdings umschreibt
sie nur selten längere Zeiträume oder größere Zusammenhänge. Wir wollten einen
Zeitraum von zirka sieben Jahren abdecken, und das empfanden wir mit einer Kurz-
geschichte nicht passend umgesetzt. Außerdem erfordert eine Kurzgeschichte ein
aktives Lesen. Wir waren traurig bei dem Gedanken, so viel Liebe könnte einfach
kurz überflogen werden, ohne eben im Geschehen versinken zu können. Nun könnt
ihr euch zurücklehnen, die Füße hochlagern, den Entspannungsmodus einschalten
und ein kleines Video schauen, in dem nun über dreißig Stunden Arbeit hinein
geflossen sind. Es ist unser erstes Projekt in dieser Richtung und hat uns viel Spaß
gemacht.

Viel Freude mit

Star Wars Episode I: ZARRAH UND RYUKAN




Bewerbungsbogen RYUKAN

Name: Ryukan Rakar
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Alter: 21 Jahre
Rang: Sith-Krieger

Aktueller Aufenthaltsort: Traka (Innerer Rand)
Auftreten & Wesen: resolut, impulsiv

Stärken des Charakters: Offensive Kampfhandlungen
Schwächen des Charakters: Subtilität, Ungeduld
(siehe Nachtrag)

Geburtsort: Dromund Kaas - Kaas City
Alter bei Eintritt in die Akademie: 14 Jahre
Alter bei Ernennung zum Sith: 18 Jahre

Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Kampfeinsätze
Einsatzorte: Andon, Traka
Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Im Anschluss an die Ernneung zum Sith, wurde
er an verschiedenen Fronten, stets für den Kampf eingesetzt. Wenn die Umstände es
erlaubten, und seine eigentlichen Pflichten und Aufgaben nicht darunter litten, entfernte
er sich ein ums andere Mal und ging allein seiner Wege. Zu welchem Sinn und Zweck ist
jedoch nicht bekannt.


Timeline der Vita des Charakters:
6 VVC                         Geburt von Ryukan
6 VVC - 8 NVC            Kindheit auf Dromund Kaas
8 NVC -12 NVC           Sith - Akademie
12 NVC                      Ernennung zum Sith
12 NVC -15 NVC         Kämpferische Einsätze auf Andon und Traka

Akolythenzeit und anschließende Tätigkeiten als Sith:
Die Anfänge seiner Akolythenzeit werden Ryukan Rakar als äusserst mühselig in Erinnerung
bleiben. Durch den früh einsetzenden körperlichen Drill seines militärisch orientierten Vaters,
erwies er sich zwar als ausgesprochen zäh, doch zählten Kraft und Ausdauer nur wenig in einer
Vorlesung. Nur selten konnte er im Rahmen der theoretischen Lehren positiv auf sich
aufmerksam machen, doch gelang es ihm schon bald diesen Makel durch praktische Ergebnisse
auszugleichen.
Seine Stärke war der direkte Kampf, vorzugsweise mit einem Schwert. Anfänglich widmete Ryukan
sich ganz dem Djem So. Mit Hilfe von entsprechenden Aufzeichnungen der Akademie, begann er mit der
Zeit auch Eigenarten des Juyo-Stils in seine Kampfhaltung einfließen zu lassen. Gelegentlich ließ er sich
auch zu dem einen oder anderen Experiment hinreißen. Zum Beispiel versuchte er sich im Kampf mit
zwei Schwertern, gab diesen Aspekt jedoch schnell wieder auf. Letztendlich begrenzte er sich auf ein
einziges Schwert und die Nutzung mancher weniger Machtfertigkeiten, wie dem Machtschub, dem
Machtwürgen und dem Lichtschwertwurf.

Nach vier Jahren dann, mittlerweile im Alter von 18 Jahren, erfolgte die Ernennung zum Sith. An seiner
Affinität zum Lichtschwertkampf hat sich bis zuletzt nichts geändert. Als Sith-Krieger wurde er anschließend
an verschiedenen Kriegsfronten eingesetzt. Durch Brutalität und Effizienz machte er sich unter den dort
stationierten Soldaten und Verantwortlichen einen Namen, doch brachte er es nicht zu wahren Ruhm.

Stärken und Schwächen:
Ein stark ausgeprägtes Temperament mag gleichsam seine Stärke und Schwäche sein. Im Kampf mit dem
Lichtschwert (Djem So -> Juyo), verleiht es seinen Angriffen zwar Kraft und Durchschlagsvermögen, doch büßt
er dadurch zunehmend an Präzision ein, je länger ein Kampf andauert. Ein Makel den er bis heute auszumerzen
versucht. Der Erfolg dabei ist jedoch ein eher schleichender Effekt.

______________________________


Zu mir als Spieler

Mein Alter: 26 Jahre
Meine bisherige RP-Erfahrung: Einige Jahre aktives Rollenspiel in WoW (Ende Classic bis
Ende MoP)
Meine bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Im Sith Bereich bislang
noch nicht aktiv Erfahrungen gemacht, allgemein in diesem Spiel lediglich eine kleine Weile Rp
als Jedi betrieben.
Was Ich sonst noch loswerden möchte: Wie schon angedeutet, ist das Setting hier noch
sehr neu für mich. Wenn ich also den einen oder anderen Fehler machen sollte, zögert nicht
mich darauf hinzuweisen. Kritik ist immer willkomen! Very Happy



##############################################


Bewerbungsbogen ZARRAH

Name: Zarrah
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Alter: 20 Jahre
Rang: Sith-Hexe

Aktueller Aufenthaltsort: Bespau (Imperium)
Auftreten: pragmatisch, berechnend, süß
Wesen: leidenschaftlich, eifersüchtig, fanatisch, sadistisch
Schüler: wird nachgereicht¹

Stärken des Charakters: Intrigen, Forschung, Hexerei
Schwächen des Charakters: der direkte Kampf, Fliegen/Fahren, Technik

Geburtsort: Hosra (Imperium)
Alter bei Eintritt in die Akademie: 14 Jahre
Alter bei Ernennung zum Sith: 17 Jahre

Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Unterstützung des Militärs, Forschung
Einsatzorte: Bespau (Imperium)
Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Nach dem Abschluss an der Akademie meldete Zarrah
sich für den Einsatz auf Bespau. Sie ging dort neben der Forschung und der Leitung und Planung
kleinerer militärischer Operationen einem Gerücht nach. Das Ergebnis ihrer Untersuchungen sollte
sie schließlich nach Alderaan führen. (...)


Timeline der Vita des Charakters:
5 VVC                   Geburt von Zarrah
5 VVC - 9 NVC       Kindheit auf Hosra
9 NVC - 12 NVC     Ausbildung in der Akademie der Sith auf Korriban
12 NVC                 Ernennung zum Sith
12 NVC - 15 NVC   Aufenthalt und Forschung auf Bespau

______________________________


Zu mir als Spielerin

Mein Alter: über achtzehn, unter dreißig
Meine bisherige RP-Erfahrung: Leitung diverser Projekte (WoW, SW:ToR),
P&P (SW, DsA, WoD:Vampire aus der Alten Welt, Shadowrun, RATTEN!!, ... ),
LARP (Vollstrecker aus Leidenschaft von Strange-Land e.V. als eine der Hauptcharaktere,
Menk-Con, Plotteam ConQuest, ... )
Meine bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: ... Welpenschutz, bitte.
Was Ich sonst noch loswerden möchte: Ich liebe euch!


¹ das ist abhängig von der Rollenspielerin. Ihr Konzept steht noch nicht. Sie wird sich
dann bei Zeiten selbstständig hier bewerben. Je nach Ausgang wird eventuell auch
die Vergangenheit meines Charakters geringfügig verändert. Aber das ist nichts,
was das Rollenspiel jetzt beeinflussen wird.


__________________________

Ich hoffe, die Bewerbung gefällt. Wir saßen wirklich lange an den Hintergründen und gaben uns sehr
viel Mühe bei der Bewerbung. Bei Unklarheiten, Lob oder aber konstruktiver Kritik sind wir gerne
bereit euch unsere Ohren und Augen zu leihen.

In diesem Sinne,

ZARRAH & RYUKAN


Zuletzt von Zarrah am 01.04.15 17:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Zarrah

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Zarrah & Ryukan

Beitrag von Nimitya am 17.03.15 21:35

Hallo ihr zwei und danke für eure Bewerbung.
Soweit sieht das ganze doch gut aus, nur wäre es noch schön, wenn ihr den Punkt mit der Akolythenzeit mit aufnehmen könnt und einen kleinen Freitext für eure Chars ebenso. Etwas handfestes, geschriebenes wäre da doch angenehmer, als ein Video, da man dann bei Bedarf schnell etwas nachlesen kann.
Danke schon mal und lieber Gruß Smile

Nimitya

P.S. nettes Video ^^
avatar
Nimitya

Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Zarrah & Ryukan

Beitrag von Zarrah am 17.03.15 21:42

Hallo Nimitya!
Es ist ein lieber Vorschlag den Inhalt des Videos nochmal niederzuschreiben.
Allerdings sind das ja alles keine Informationen, die für Außenstehende rollenspielrelevant
sein sollten, sondern lediglich anzeigen, dass wir uns intensiver mit den Hintergründen
unserer Charaktere beschäftigt haben. Daher werden wir es wahrscheinlich eher
weniger nochmal niederschreiben. Ich hoffe, unser Wunsch ist in dem Belang
in Ordnung. Und um ehrlich zu sein ... heute Abend werde ich ausspannen.
Der Sprecher ist totaler Laie und hat auch kein gutes Mikrofon. Nach vier Stunden
Aufnahme und drei Stunden Nachbearbeitung und dann die Erstellung des Videos
selber bin ich für heute erstmal durch. (Dazu gab es die letzte Woche noch einige
Stunden mit der Konzept- und Folioerstellung, sowie einer ständigen Optimierung.)

Allerliebste Grüße,
Zarrah

Zarrah

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Zarrah & Ryukan

Beitrag von Nimitya am 17.03.15 21:49

Niemand verlangt, dass ihr das jetzt sofort macht und natürlich werden diese Infos nicht von uns IC genutzt. Wir trennen da ganz klar. Meine Aussage bezog sich da eher auf die "Bewertung" der Bewerbung, da ich auch gern ein zweites oder drittes mal drüber lese.
Ich persönlich fände es einfach angenehm, es auch noch einmal schriftlich zu haben, aber das kann ja auch von Person zu Person unterschiedlich sein Wink Vorschreiben werde ich euch da natürlich nichts, es war eben nur eine Anmerkung. Und das so ein Video viel Arbeit ist, kann ich mir gut vorstellen und es ist ja auch echt schick geworden - die Bilder gefallen mir sehr gut ^^

Lieber Gruß
Nimitya


Zuletzt von Nimitya am 17.03.15 21:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Nimitya

Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Zarrah & Ryukan

Beitrag von Zarrah am 17.03.15 21:51

Hallo Nimitya,

danke für Dein Verständnis. Es ist echt lieb, dass Du Dich mit dem Thema hier
beschäftigst! Es ist schließlich keine Selbstverständlichkeit.

Dabei mag ich die Gelegenheit nutzen und kurz Werbung für den Künstler
machen. Ich arbeite häufiger mit ihm und er ist grandios und hat viel zu
wenig Aufträge für sein Talent ... ^.^

http://slashchicken.deviantart.com/

Zuckersüße Grüße!

Zarrah

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Zarrah & Ryukan

Beitrag von Vastor am 17.03.15 22:01

Also ich bin überrascht. Wer von euch kann zeichnen? Sehr schön geworden, viel Liebe zum Detail.

Geschichte der Akolythenzeit ist für mich stimmig, aus dem ersten Anhören des Videos. ich werd's aber nochmal schauen, um auch die Details mitzubekommen.

Ich schließe mich aber an, dass der Freitext und die Akademiezeit auch noch schriftlich in die Bewerbung aufgenommen werden sollten. Nimis Gründen schließe ich mich da an. Es ist leichter nachzulesen und insgesamt transparenter. Das muss natürlich nicht heute sein und auch nicht morgen.

Die Namen der Planeten (Traka, Andon, Bespau) sagen mir nichts. Sind die erfunden? Wäre nicht schlimm, nur gut zu wissen. Wink

Die Stärken und Schwächen beider Charaktere wünsche ich mir etwas deutlicher beleuchtet. "Offensive Kampfhandlungen" Das kann vieles sein. Spezialisierung auf Lichtschwertkampf, wenn ja welche Form? Oder doch eher Machtanwendung, z.B. Schübe, Würfe, Würgen, Blitze? Vielleicht etwas ganz anderes wie waffenloser Nahkampf oder der Kampf mit Dolchen?

Das lässt sich auf die anderen Schlagwörter übertragen. Kurzum: Etwas mehr Kontext wäre schön Smile

Was die Schülerin - wird nachgereicht - Sache betrifft: Wie ich im Skype schon einmal erläuterte, kann ein Sith keine Schüler haben. Ein Lord und ein Darth kann das. Ein Sith kann nur Schüler sein, aber keine haben. Wenn es ein Schüler-Verhältnis werden soll, dann müsste Zarrah wesentlich älter sein, weil man mit 20 nicht Lord wird. Man kalkuliert etwa 10 Jahre bis zum Aufstieg zum Lord, wenn man sich gut anstellt. Da Sith-RP eher Neuland für euch ist, würde ich aber davon abraten einen so hohen Titel zu spielen.

Der Rest passt und wie gesagt: Nochmal Lob für euer Engagement in den letzten 1,5 / 2 Wochen. Das Video ist klasse. Versteht die offenen Punkte bitte nicht als Kritik, mit der wir euch an die Wand stellen wollen, sondern als offene Punkte, mit denen wir euch helfen wollen das Konzept zu Ende auszugestalten.

Wenn es Fragen zu unseren Fragen gibt, stehe ich wie immer gern zur Verfügung.

Schönen Gruß,
Vastor
avatar
Vastor

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Zarrah & Ryukan

Beitrag von Zarrah am 01.04.15 17:08

Akolythenzeit und anschließende Tätigkeiten als Sith bei Ryukan nachgetragen.
Zarrah wird erstmal nicht im Rollenspiel einsteigen. Das ändert nichts am gemeinsamen Konzept. Sobald das Rollenspiel für sie wieder relevant wird, kommen entsprechende Nachträge ihrer Person.

Ich mag euch!

Zarrah

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Zarrah & Ryukan

Beitrag von Vastor am 02.04.15 13:34

Aloha,

danke für den Nachtrag. Keine weiteren Fragen oder Anmerkungen unsererseits.

Probe-RP-Termin können wir dann ja im Skype vereinbaren.
avatar
Vastor

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Zarrah & Ryukan

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten