[Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Nach unten

[Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Beitrag von Sesriok am 30.03.15 22:47

Bewerbungsbogen:

Name: Sesriok Seldar
Geschlecht: männlich
Rasse: Cathar
Alter: 26
Rang: Sith

Verhalten:

Sesriok ist impulsiv und ehrgeizig, manchmal schon fast machthungrig. Vorgesetzten gegenüber ist er immer höflich und meistens auch respektvoll, selbst wenn er diese verachtet kann er das mittlerweile gekonnt verbergen. Hat man sich sein Vertrauen erstmal verdient, verhällt er sich durchaus loyal und subsidiär.

Vergangenheit:

Sesriok wird als Sohn einer armen Familie auf Cathar geboren. Mit elf Jahren entschied er sich den Weg eines Kriegers zu bestreiten und man merkte schnell, dass er großes Talent mit sich brachte. Einige Jahre nach seiner Initationsfeier passiert etwas, dass sein Leben komplett auch den Kopf stellte. Als er von einer mehrwöchigen Jagt zurückkehrte, fand er sein Heimatdorf verwüstet und gebrandschatzt vor. Viele aus dem Clan waren ermordet oder versklavt und bereits weggebracht worden. Zwei kleine Frachter waren standen noch im Dorf und wurden grade von einem dutzend Plünderern beladen. Das erweckte den Hass in Sesriok, welcher in seiner Ausbildungszeit auf Korriban um einiges gesteigert wurde und bisheute kaum verblast ist. Rasend vor Wut griff er deshalb die Plünderer an und es gelang ihm mehrere zu töten und einige verletzen bevor er betäubt wurde. Die Plünderer hatten seinen Wert als Arenasklave erkannt und verkauften ihn daraufhin ans Huttenkartell. Obwohl er erst 15 Jahre alt war, machte er sich erstaunlich gut. Zwei Jahre später erregte er die Aufmerksamkeit der Sucher des Imperiums und wurde von diesen eingekauft und zur Akademie auf Korriban gebracht. Sieben Jahre dauerte seine Ausbildung, in der er im Schwertkampf und der Macht unterrichtet wurde. Hauptsächlich benutzte er die Macht unterstützend um seine Kraft und Geschwindigkeit zu erhöhen. Mit dem Abschluss dieser Grundausbildung wurde er zum vollwertigen Sith ernannt und wurde von Gesandten des Hauses Eldis nach Voss gebracht. Jedoch kam es dort nach einiger Zeit zu einem internen Machtkampf, wodurch das Haus zerbrach. Da er nun zu keinem Gefolge mehr gehörte, wurde er vom Kriegsministerium für ein Jahr an die Front geschickt.

Stärken des Charakters: Schwertkampf besonders Nahkampf; ehrgeizig
Schwächen des Charakters: Umgang mit der Macht, Fernkampf; loyal, impulsiv

Geburtsort: Cathar
Alter bei Eintritt in die Akademie: 18 Standartjahre
Alter bei Ernennung zum Sith: 24 Standartjahre

Timeline der Vita des Charakters:

11VVC
Geburt auf Cathar

0VVC/NVC
Beginn Der Ausbildung zum Krieger der Cathar

5NVC
Auslöschung seines Stammes
Versklavung und Verkauf an die Hütten

7NVC
Entdeckung seiner Machtsensitivität durch einen Sucher der Sith
Aufnahme in der Akademie auf Korriban als Akolyth

13NVC
Abschluss seiner Ausbildung auf Korriban
Aufnahme im Haus Eldis

14NVC
Austritt aus dem Hause Eldis
Beginn seiner Zeit an der Front

15NVC
Ende seiner Zeit an der Front


Ort : Zeit
Cathar : Kindheit
Korriban : 7 Standardjahre
Voss : 2 Standardjahre
Kriegsfront : 1 Standardjahr

Zurzeit besitzt Sesriok keinen Meister/in.

erlernte Schwertformen: Cathar-Stil, Shii-Cho und Juyo

Wie er ins Haus kommen könnte:

Da Sesriok nun keinem Gefolge mehr angehört und wieder neu Fuß fassen muss, durchsucht er die Archive von Dromund Kaas gezielt nach einem Gefolge, welches von einem Fremdling geführt wird.
______________________________


OOC zu Euch als Spieler:

Euer Alter: 16
Eure bisherige RP-Erfahrung: ein Jahr SWToR, einige Monate ESO
Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: halbes Jahr im Haus Eldis (Sith-RP), Crime RP auf Bar Suada
Was Ihr sonst loswerden möchtet: Blub? - Und entschuldigt, dass ich mich nicht ganz an die strenge Ordnung der Vorlage gehalten hab.


Zuletzt von Sesriok am 06.04.15 8:53 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
avatar
Sesriok

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Beitrag von Vastor am 31.03.15 13:00

Hallo Sesriok,

danke für deine Bewerbung. Bisher haben sich folgende Fragen ergeben:

1. Wie kam er zum Haus Eldis?

2. Wie wurde er dort Schüler und warum wird darauf in der Bewerbung bis auf die kurze Namensnennung nicht eingegangen?

3. Warum und vor allem wie hat er Haus Eldis verlassen? Es sei erwähnt, dass man nicht einfach aus einem Gefolge austritt, weil man da gerade Lust zu hat. Und dass Schüler eines Darth ein Titel ist, den man eigentlich nicht freiwillig abgibt, muss ich sicherlich nicht erwähnen. Hier wären ein paar Infos gut.

4. Du schreibst seine Zeit an der Front wäre zu Ende. Warum ist das so und was macht er denn jetzt aktuell? Welche Aufgaben und Verpflichtungen hat er?

5. Daran knüpft die Frage an, was ihn zu unserem Haus bzw in unser Gefolge verschlagen sollte.

6. Vom Power-Level her verfolgen wir als Gilde eine Regel des "Tiefstapelns". Wir sind darauf bedacht Rollenspiel authentisch und vielseitig zu gestalten. Charakterschwächen sind mindestens genauso wichtig wie Stärken. Des Weiteren halten wir uns in allen uns bekannten Punkten an die Vorgaben des Star Wars-Hintergrundes und verzichten auf Extreme. Es gibt also keine 20-jährigen Lords, keine Mystiker, die vom Power-Level mit den Schreckensmeistern mithalten können und so weiter. Im Rahmen der Sith, sind unsere Charaktere fähig, auch talentiert, aber mitnichten die Helden aus Filmen, Spielen oder Büchern. Das lediglich als Hinweis vorab, damit Du einordnen kannst, ob das deiner Vorstellung entspricht oder nicht.
avatar
Vastor

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Beitrag von Sesriok am 31.03.15 13:41

Hallo,
Die Punkte 1-4würde ich gerne im persönlichen Gespräch mit dir klären.
Wie genau er ic uns Haus kommt hab ich mir noch nicht ganz überlegt, aber da findet sich sicher etwas.
Zum Thema Powerlvl: Sesriok ist bei weitem nicht in der Lage mit einem Schreckensmeister mitzuhalten. oder einem Lord. Oder einem etwas stärkerem Sith. Er dürfte vom Fähigkeitslevel knapp unter dem Durchschnitts-Sith einzuordnen sein. Aber wenn du findest, er sei dennoch zu op kann man natürlich daran noch herumbasteln.

avatar
Sesriok

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Beitrag von Vastor am 31.03.15 17:13

Hallo Sesriok,

wir können das auch gerne per Whisper besprechen, kein Problem. Einfach unter Vornn anflüstern. Alternativ schreib mir gern eine PM hier im Forum.

Ich wollte auch nicht andeuten, dass dein Charakter OP ist, sondern einen Hinweis darauf geben, wie wir hier spielen und was für uns wichtig ist. Smile
avatar
Vastor

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Beitrag von Sesriok am 06.04.15 8:54

Erneut Bearbeitet!
avatar
Sesriok

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Beitrag von Vastor am 09.04.15 13:49

Bewerbung ist nun vollständig und passt. Erstes Rp kann ich am 21.04. oder 26.04. anbieten. Ggf können wir das mit Sa'lee kombinieren. Ich werde ihn dazu mal anschreiben. Was passt dir besser?
avatar
Vastor

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Beitrag von Sesriok am 09.04.15 17:19

21 wär mir lieber Smile
26 kann ich nämlich nicht
avatar
Sesriok

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Beitrag von Vastor am 09.04.15 19:09

Gut, dann nehmen wir das Smile 18 Uhr?
avatar
Vastor

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Beitrag von Sesriok am 09.04.15 20:42

Nein, warte mal!
21. bin ich in Rom... also geht keiner der Termine o.0
avatar
Sesriok

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Beitrag von Vastor am 09.04.15 21:57

Dann steht die Folgewoche zur Auswahl. 28. oder 30. Wenn die beiden Termine auch nich gehen, dann wird ein anderer aus der Gilde das Probe-RP übernehmen, weil ich vom 01.05. - 10.05. wieder im Urlaub bin.
avatar
Vastor

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Beitrag von Sesriok am 09.04.15 22:01

Das ist recht weit in der Zukunft! Ist es recht, wenn ich mich sobald ich aus Rom zurück bin (24. oder 25.) nochmal für nen Termin melde?
avatar
Sesriok

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Beitrag von Vastor am 19.04.15 16:36

Ja ist Recht. Bis dahin viel Spaß in Rom!
avatar
Vastor

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 25
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Bewerbung Sesriok Seldar

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten