Haus Xunj'ti
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Abgelehnt] Bewerbung: Sa'lee Nicols

2 verfasser

Nach unten

[Abgelehnt] Bewerbung: Sa'lee Nicols Empty [Abgelehnt] Bewerbung: Sa'lee Nicols

Beitrag von Sa'lee 31.03.15 15:33

Bewerbungsbogen:

Name: Sa'lee Nicols
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Mirialaner
Alter: 35 Standardjahre
Rang: Sith
Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Umgang mit der Macht, Ritual & Artefakt Lehre, Gewöhnliche Heil Kunde
Aktueller Aufenthaltsort: Korriban, Archiv der Akademie

Erscheinungsbild: Die Mirialanerin representiert stehts das Sith Imperium und sich selbst. Sie ist nur selten ohne Bewaffnung vorzufinden. Sie hat einen eigenen Willen, dass merkt man daran, dass Sie trägt was Sie will und nicht unbedingt auch etwas, was Sie schützt.

Auftreten (Verhalten): Obwohl die junge Mirialanerin eine Sith ist, wirkt Sie immer recht freundlich, außer die Situation verlangt es anders. Zu höherrangigen des Sith Imperiums ist Sie stehts Respektvoll gegenüber und versucht die Etikette so gut es geht zu beachten.

Dennoch spricht Sa'lee sehr oft Ihre Meinung aus, wenn Ihr etwas nicht passt. Dieses Verhalten hat des öfteren eine Nachfolge. Sie wirkt ziemlich Zielstrebig und weiß was Sie will, Ihren Aufgaben kommt Sie nach, wenn Ihr welche aufgetragen werden.

Meister (falls vorhanden):  Sa'lee würde Theorethisch noch als Schülerin von Lord Krayt gelten, doch ist es mir und meinem Charakter unbekannt, wegen diversen Streitigkeiten früher in der Gilde.
Ehemalige Meister: Lord Ink, Lord Syndian Nubor, Lord Vusa Krayt
Schüler(falls vorhanden):

Stärken des Charakters: Umgang mit der Macht, Geduldig, schwer Reizbar
Schwächen des Charakters: Lichtschwertkampf, Nahkampf, Neugierig, Wissen nach Macht

Geburtsort: Alderaan
Alter bei Eintritt in die Akademie: 10. Standardjahr
Alter bei Ernennung zum Sith: 19. Standardjahr
Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: Sa'lee Nicols hatte in Ihrer Akolythen Zeit nur geringe Probleme bei der Ausbildug zu einer Sith. Größenteils lag es daran, dass Lord Ink Ihre Ausbildung überwachte und für die ein oder anderen Vorteile sorgte. Unter den anderen Akolythen war Sie eher die ruhige Person und hielt sich viel zurück und beobachtete nur, um gegebenfalls Problemen zu entgehen.

Anmerkung: Den Punkt 'Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie, Kurze Beschreibung der Zeit als Sith und Einsatzorte' ersetze ich einmal durch die Vergangenheit, bzw. Geschichte meines Charakters, da diese so ziemlich alle Punkte besser abdecken kann.

Vergangenheit: Die Mirialanerin wurde 20 vVC. als Tochter einer sehr reichen und Imperium gesinnter Adelsfamilie auf Alderaan geboren. Sa'lee's Eltern merkten schon zu früher Zeit von 4Jahren, dass Sa'lee Machtsensitiv war und versuchten dies so gut es geht zu unterbinden. Die Adelsfamilie gehörte schon seit Jahrzenten dem Imperium an, aber dennoch wollten Sie nicht, dass sich Ihre Tochter zu einer bitteren Sith entwickeln sollen würde. Sie versuchten also Sa'lee die meiste Zeit vor Besuchern des Sith Imperium zu verstecken, doch eines Abends schlich sich Sa'lee aus Ihrem von Wachen bewachten Zimmer in die Oberen Gemächer und platzte mitten in einem Meeting Ihrer Eltern mit einem Sith Lord herein. Große Verwirrung breitete sich in dem Zimmer aus.. Ihr Vater ging mit raschen Schritten auf Sa'lee zu, hob Sie hoch und brachte Sie schnell in Ihr Zimmer zurück, welches er anschließend abschloss. Eine gute Stunde später vernahm Sa'lee laute Geräusche, wie Schüsse und ein zwei verzweifelte Schreie vor der Tür Ihres Zimmers wahr und Sie versteckte sich unter Ihrem Bett. Die Tür wurde mit einer gewaltigen Wucht aufgeschlagen und sie starrte auf den Eingang, in welchem der Ihr unbekannte Sith Lord stand. Er näherte sich der jungen Mirialanerin und kniete sich neben dem Bett, neben Ihr. Er sah Sie freundlich an und reichte Ihr die Hand, um Ihr hochzuhelfen. Sa'lee nahm die Hand an und schaute die Ihr fremde Person voller Angst in die Augen. Der Sith Lord lächelte schweigsam, hob Sie hoch und brachte Sie anschließend nach Korriban.

Nachdem Sa'lee dann in Korriban angekommen war wurde Sie mit der Zeit zu einer Sith ausgebildet. Die Ausbildung verlief ausnahmsloß ohne Probleme ab und nachdem Sie es Würdig war, den Titel Sith anzunehmen, wurde Sie auch eben die Schülerin des Sith Lords, welcher Sie fand und aufnahm, Lord Ink. Er bildete Sie anschließend weiter auf Dromund Kaas aus und Sie reisten auf verschiedenen Missionen durch die Galaxy.

Durch verschiedene Machteinwirkungen, als die Mirialanerin noch jung war, veränderte Ihr Meister Ihre Erinnerungen an den einen Abend, wo er Sie aufnahm. Dies hielt einige Zeit an, doch irgendwann machte Sa'lee sich Gedanken über Ihre Eltern und ob Sie nicht wieder nach Ihrer Familie sehen sollte. So reiste Sie also alleine nach Alderaan, wo eigentlich das Adelsanwesen Ihrer Famiele stehen sollte, doch fand Sie nur Trümmer und Ruinen vor. Sie wurde auf spuren Imperialer Truppen aufmerksam und auf die eines kleines Kampfes. Da Sie sich nicht flüssig an die früheren Ereignisse mit Ihrer Familie erinnern konnte, breitete sich immer mehr der Gedanke in Ihrem Kopf aus, dass Ihr Meister damit etwas zu tun haben könnte. Dieser Gedanke bestätigte sich, als Sie diverse Akten in den Gemächern von Lord Ink durchging.. Sie ließ, dass Ihren Eltern wohl dem Verrat an das Sith-Imperium vorgeworfen wurde und welche daraufhin von verschiedenen Truppen bombadiert und ausgelöscht wurden. Sie hielt dieses Wissen einige Zeit für sich und ließ Ihren Meister keinen Augenblick darauf aufmerksam werden.

Als Sie und Ihr Meister sich auf einer Mission befanden, stellte Sie Ihn dann zur Rede und voller Wut tötete Sie Ihn hinterrücks, während Lord Ink ein Ritual durchführte. Sa'lee übernahm nur sein Vermächtnis und tauchte dann unter einer anderen Identität unter, da Sie immernoch verängstigt über den Verrat Ihrer Eltern war und somit dachte, dass es auch Ihr vorgewerfen werden würde.

Sie reiste nach Voss, um sich einen Imperialen Außenposten unter der Leitung von Darth Xo'Xaan anzusehen. Knapp eine Woche später schloss Sie sich dem Haus an, der diesen Außenposten für sich beanspruchte, Haus Eldis. Durch eine hervorragende Bindung bekam Sie einen neuen Meister, Lord Nubor. Dieser lehrte Ihr das Grundwissen zum Heilen bei. Eines Tages wurde Sie dem Haus Herren vorgeführt, Darth Xo'Xaan, dieser teilte Ihr dann eine neue Meisterin zu, Lord Krayt. Die Gründe für diese Entscheidung des Haus Herren kann Sa'lee sich noch bis Heute nicht vorstellen, außer, dass Ihr früherer Meister, Lord Nubor spurlos verschwunden ist. Somit wurde Ihre Ausbildung noch einmal auf den Kopf gestellt, da Lord Krayt kurz vor dem Titel Darth stand und eine sehr Interessierte Dame an Artefakten und Relikten war.

Als Voss für das Imperium, als auch für die Republik unwichtig waren, zogen die Truppen ab, somit auch das Haus. Sie nahmen die Leitung einer Akademie auf Ziost an sich und bieteten eine ganze Zeit lang eine private Akademie für Machtsensitive und begabte dar.

Durch diverse Probleme innerhalb des Raates des Hauses, als auch der Akademie, wurde diese wieder geschlossen.

Mittlerweile ist Sa'lee 35 Standardjahre alt und strebt den Titel eines Lords an.

[Falls zutreffend]
Alter bei Ernennung zum Lord:
Errungenschaften die Ernennung untermauerten:
Tätigkeiten als Lord:
Kurze Beschreibung der Zeit als Lord:


[Falls zutreffend]
Alter bei Ernennung zum Darth:
Errungenschaften die Ernennung untermauerten:
Tätigkeiten als Darth:
Kurze Beschreibung der Zeit als Darth:


Timeline der Vita des Charakters:

20 vVC        Sa'lee Nicols wird geboren.

16 vVC        Sa'lee's Eltern bemerken die Machtsensitivität Ihrer Tochter.

10 vVC        Sa'lee wird von Lord Ink aufgenommen und nach Korriban gebracht, wo Ihre Ausbildung als Akolyth stattfand.

01 vVC        Die junge Mirialanerin absolviert erfolgreich Ihre Ausbildung zur Sith. Sie wird als Schülerin von Lord Ink aufgenommen.

05 nVC        Sa'lee tötet Ihren Meister und taucht ab.

05-12 nVC Unbekannt.

12-14 nVC Aufnahme im Hause Eldis. Weiterbildung durch Lord Nubor.

14 nVC        Haus Eldis übernimmt Leitung einer Akademie. Weiterbildung durch Lord Krayt.

14 nVC        Austritt aus Haus Eldis.

15 nVC        Registierter Aufenthalt auf Korriban. Grund dafür unbekannt.

______________________________


OOC zu Euch als Spieler:

Euer Alter: 18
Eure bisherige RP-Erfahrung: Vor meiner S.W.t.o.R. Laufbahn habe ich einige RP-Erfahrungen durch World of Warcraft sammeln können, auf dem Server 'Die Aldor' als Blutritter. Einer militärischen Einheit. Dadurch bin ich auf den Geschmack von Roleplay gestoßen & ging dann mit der Zeit auf S.W.t.o.R. über. Angefangen hat es bei mir in Jedi RP auf Tython. Mit der Zeit habe ich mich einen guten Freund einer Gilde auf der Seite des Imperiums angeschlossen, Haus Eldis.

Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich:
Meine komplette bisherige Zeit im Sith RP habe ich eigentlich in der Gilde Haus Eldis verbracht. Zum Schluss wurde ein neues System dort aufgesetzt, sie umwandelten das Haus in eine richtige Akademie für Machtsensitive und Begabte um. Durch Interne Streitigkeiten habe ich dann nach geraumer Zeit die Gilde verlassen.

Was Ihr sonst loswerden möchtet: Das meiste ist denke ich mal eigentlich gesagt. Smile Hoffe das ich nicht zuviel geschrieben habe. Very Happy Liebe Grüße!
Sa'lee
Sa'lee

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 27
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

[Abgelehnt] Bewerbung: Sa'lee Nicols Empty Re: [Abgelehnt] Bewerbung: Sa'lee Nicols

Beitrag von Vastor 31.03.15 17:10

Hallo Sa'lee,

danke für deine Bewerbung und dein Interesse.

Es gibt bisher einige Anmerkungen und Fragen. Sie sind neutral gemeint und beziehen sich auf die Sichtweise unserer Gilde bzw der VC-Community. Sie sind daher nicht abwertend zu verstehen. Meine direkte Art soll Dinge nur präzise auf den Punkt bringen und ist ebenfalls nicht böswillig.

1. "Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Umgang mit der Macht, Ritual & Artefakt Lehre, Gewöhnliche Heil Kunde" -> Bitte präzisieren und ggf mit Beispielen versehen. Das sind drei große Bereiche und die Frage zielt auf den Schwerpunkt ab.

2. "Sie hat einen eigenen Willen, dass merkt man daran, dass Sie trägt was Sie will und nicht unbedingt auch etwas, was Sie schützt." -> Kurzum: Halbnackte Frauen, bei deren Kleidung man Angst haben muss, dass die Brüste gleich raus fallen, stoßen hier auf wenig Anklang. Zumal bei Sith nicht. Die haben sowas gar nicht nötig.

3. "Sa'lee würde Theorethisch noch als Schülerin von Lord Krayt gelten, doch ist es mir und meinem Charakter unbekannt, wegen diversen Streitigkeiten früher in der Gilde." -> Das verstehe ich nicht. Du bist Schülerin und weißt es nicht? Question

4. "Ehemalige Meister: Lord Ink, Lord Syndian Nubor, Lord Vusa Krayt" -> Das wird sicherlich auch ooc-Gründe gehabt haben, die mich auch gar nicht groß interessieren. Wie habt ihr das IC erklärt? Man wechselt seinen Meistern nicht alle paar Monate.

5. "Alter bei Eintritt in die Akademie: 10. Standardjahr
Alter bei Ernennung zum Sith: 19. Standardjahr" -> Die VC-Community hat sich 2011/2012 mal darauf geeinigt, dass die Öffnung der Akademien für Fremdlinge in das Jahr 0 VC fällt. Jetzt haben wir 2015, also ist es 15 NVC. Das bedeutet, dein Charakter hätte die Akademie erst mit 20 betreten können. Ausbildungszeit in der Akademie liegt durchschnittlich bei 3-5 Jahren. 3 für Reinblüter oder Menschen mit Vorbildung, 5 für Leute ohne Vorbildung oder Fremdlinge. Fremdlinge können auch mal 1-2 Jahre länger brauchen, aber 9 ist echt viel.

Die eigentliche Akolythen-Ausbildung wird - so die allgemeine Schätzung - nicht vor dem Alter von 13, 14 Jahren beginnen, weil die Personen dann körperlich gar nicht in der Lage wären, das zu überleben. Sith machen sich zwar nichts aus Versagern, aber absichtlich Material wegwerfen, tun sie auch nicht.

Damit das zu unserem Hintergrund passt, müsste dieser Teil deines Chars umgeändert werden, sodass sie eben erst mit 20 zur Akademie kam. Hintergrundänderungen sind immer unschön, weil sie auch alle anderen Chars betreffen, mit denen man bis dahin RP hatte, aber das kannst Du dann besser beurteilen, ob das ein Problem wäre oder nicht.

6. "Als Sie und Ihr Meister sich auf einer Mission befanden, stellte Sie Ihn dann zur Rede und voller Wut tötete Sie Ihn hinterrücks, während Lord Ink ein Ritual durchführte." -> Ich nehme an, dass Lord Ink in einem ähnlichen Konzentrationsstadium war, wie bei der Kampfmeditation, sodass er seine Umwelt nur bescheiden wahrnahm und kaum Gelegenheit hatte sich zu wehren? Ansonsten stelle ich mir diese Tötung recht schwierig vor.

7. "Dieser lehrte Ihr das Grundwissen zum Heilen bei" -> Welche Heilung? Allgemeine medizinische Ausbildung oder helle Machtheilung oder dunkle Machtheilung (was im Grunde lediglich Schmerzunterdrückung ist -> siehe Darth Sion, Kotor 2 oder Darth Bane)

8. "Als Voss für das Imperium, als auch für die Republik unwichtig waren, zogen die Truppen ab, somit auch das Haus. Sie nahmen die Leitung einer Akademie auf Ziost an sich und bieteten eine ganze Zeit lang eine private Akademie für Machtsensitive und begabte dar.

Durch diverse Probleme innerhalb des Rates des Hauses, als auch der Akademie, wurde diese wieder geschlossen." -> Ich nehme an, Du kannst nichts dafür, weil die Gildenleitung das so entschieden hat, aber ich hoffe, Du hattest da keine leitende Funktion oder ähnliches. Darum kommentiere ich hier auch mal etwas salopp, aber ehrlich: WTF???

9. Vom Power-Level her verfolgen wir als Gilde eine Regel des "Tiefstapelns". Wir sind darauf bedacht Rollenspiel authentisch und vielseitig zu gestalten. Charakterschwächen sind mindestens genauso wichtig wie Stärken. Des Weiteren halten wir uns in allen uns bekannten Punkten an die Vorgaben des Star Wars-Hintergrundes und verzichten auf Extreme. Es gibt also keine 20-jährigen Lords, keine Mystiker, die vom Power-Level mit den Schreckensmeistern mithalten können und so weiter. Im Rahmen der Sith, sind unsere Charaktere fähig, auch talentiert, aber mitnichten die Helden aus Filmen, Spielen oder Büchern. Das lediglich als Hinweis vorab, damit Du einordnen kannst, ob das deiner Vorstellung entspricht oder nicht.

Zusatz: Die Punkte können bei Bedarf auch per Pm oder per Whisper mit mir besprochen werden, bevor sie angepasst wieder hier veröffentlicht werden.
Vastor
Vastor

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten